Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingsfest in der Naturherberge Affalter

30. April 2023 | 16:00

Kostenlos

Wie jedes Jahr brennen am 30. April auch in unserer Gegend die Scheiterhaufen wieder, auch 2023 steht die Verbrennung aller erzgebirgischen Hexen auf dem Programm, in der Naturherberge Affalter als Frühlingsfest bezeichnet.
Auf das gemeinsam mit dem Landschaftspflegeverband Westerzgebirge organisierte Rahmenprogramm dürfen wir schon einmal neugierig machen:
– Um 16 Uhr laden wir zu einer Fotoexkursion mit dem Fotografen Andreas Stopp aus Aue ein, die unter dem Motto „Fotografieren im Wald“ steht.
– Um 18 Uhr vermittelt der Berufsimker Peter Gruner aus Mülsen in Theorie und Praxis viel Wissenswertes rund um die Honigbiene und die Imkerei.

Am Abend ab 20 Uhr  gibt es zum Hexenfeuer Live-Musik von „Seitenwechsel“.
Für das leibliche Wohl, ob in flüssiger oder fester Form, ob süß oder deftig, ist natürlich wieder ausreichend gesorgt.

Details

Datum:
30. April 2023
Zeit:
16:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Naturherberge Affalter
Naturherberge Affalter